DIY Kitchen Makeover und DIY Kommandozentrale

Hallo !

Eigentlich wollte ich seit dem letzten Blogpost im Mai schon längst über unseren Griechenlandurlaub sowie unsere Küchenrenovierung geschrieben haben, aber wie immer geht das Leben 1.0 vor und da ich im Schreiben eher eine Niete bin

(grammatikalisch bekomme ich es zumindest auf die Reihe) schiebe ich es einfach immer vor mir her. Eine kleine Anleitung in die neue Kommandozentrale hab ich allerdings versprochen, und so fülle ich nach und nach diesen Beitrag auch mit Infos über die Renovierung.

Bei der Renovierung ging ja von vorne bis hinten alles schief.

****REST TEXT FOLGT*****

Seit September wohnen bei uns nun ein Schulmädchen und ein Kindergartenjunge.

Und bereits am Tag 1-3 wurde mir klar, Du wirst hier der Zettelwirtschaft bald nicht mehr Herr werden. Rumfliegen lassen oder abfotografieren ist für mich keine Option.

Und dann kommt Pinterest und überschüttet Dich mit so vielen schönen Inspirationen, dass es locker für 5 gereicht hätte. Diese ist es nun geworden und so habe ich es gemacht:

Wir haben eine HDF Platte aus dem Baumarkt besorgt und in unserer Wandfarbe gestrichen. (ist ein bisschen dunkler da es ein Rest war der wir zuerst gestrichen hatten – Alpina Feine Farben „Sanfter Morgentau“ im übrigen)

Die weissen Einsteckfächer und schwarzen Kästchen gibt es beim Möbelschweden.

Mit Scrabblebuchstaben habe ich unsere Initialen aufgeklebt. Jeder hat ein eigenes Fach.

Nach den Kalendern und dem Stundenplan hab ich einen vormittag lang gesucht und dann endlich das Passende für uns gefunden. Bei What a lovely Day gibt es diese tolle Monatsübersicht. Mit Scandi Planner bei der Suche findet ihr bestimmt etwas, das euch gefällt. Mittlerweile hab ich oben noch eine schmale Holzleiste aufgeklebt sowie 2 Wäscheklammern für den „Weekly Planner“

Das kann ich aber erst bei einem Monatswechsel für euch fotografieren, sonst müsste ich zuviele Daten retuschieren.

Ich bin auf jeden Fall super zufrieden und nach 2 Wochen in Gebrauch kann ich sagen:

YEAH!! Immer wieder, man findet einfach alles sofort und jeder hat einen Überblick

 

 

Blogpost wird weiterbearbeitet

**Kann WERBUNG enthalten**

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen möchtest <3

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s