2. Geburtstag

Gestern war der 2. Mäusemädchengeburtstag ! Wahnsinn wie groß mein Mädchen geworden ist.

Vor 2 Jahren am 21.05.12 bei der U1 mit Größe 50 cm Gewicht: 2.900 Gramm, KU: 33 cm

Gemäß der letzten Daten bei der  U7 vor einer Woche : Größe 89 cm, Gewicht: 11,5 kg, KU: 47,5 cm

Achtung Vorwarnung !!!!!

Wer glaubt, dass alles was nun auf den kommenden Bildern zu sehen ist von mir in kürzester Zeit vorbereitet wurde, der irrt.

Ich bin nicht Superwoman und habe bereits im Januar angefangen, ein paar Sachen zu nähen. Das ist so wie mit Weihnachten. (kommt ja für manche jedes Jahr heimtückisch und hinterhältig völlig überraschend um die Ecke *kicher*)

Geburtstagstisch_0

Der Geburtstagstisch 🙂 Ein Strahlen auf dem Gesicht des Mädchens ❤

Kuchen_0

Meine allererste Fondant-Torte. Ich bin ein bisschen stolz und sehe es ein wenig als Üben für die kommenden Jahre.

Wenn dann vielleicht der Wunsch nach einem 3m grossen Drachen oder einer Balletttänzerin in Lebensgröße kommt 🙂

Man weiss ja nie ….

Geburtstagsshirt2_0

Wie immer musste natürlich ein obligatorisches Geburtstagsshirt her. Es ist „nur“ gekauft und mit Applis verziert (ist ja  schon genug Arbeit itself) Getragen hat sie es am Geburtstag nicht. Es war ja fantastisch heiss und da musste ein Kleidchen ausm Schrank (gibt ja genügend) her.

Wimpelkette_0

Die Wimpelkette war schon im Januar fertig *kicher* und die letzte Zahl ist nur mit Klettband festgemacht. Schlau, gell ?

So muss ich nächstes Jahr nur eine neue Zahl sticken und die Kette kann übers Jahr im KiZi aufgehangen werden !

Laufrad_0

Unser Geschenk für die Maus ist ein pinkfarbenes Puky-Laufrad mit selbstgenähter Lenkertasche.

Kann es kaum abwarten, wie sie damit durch den Park düst.

Puppenschlafsack_0

Den Puppenschlafsack hab ich nach dem Tutorial von Hamburger Liebe genäht und ist einfach goldig winzig klein.

Da es uns nicht möglich ist mit Familie zu feiern, laden wir immer am Geburtstag direkt ein paar Freundinnen ein und feiern Kindergeburtstag.

Ich fände es sonst zu traurig und man würde sonst gar nicht merken, dass heute irgendetwas anders wäre als sonst. Ich selbst hatte als Kind IMMER in den Sommerferien Geburtstag und soviel später nachfeiern fand ich immer doof. Geburtstage im Urlaub waren zwar auch immer toll und aufregend – keine Frage. Aber doch auch immer nur improvisiert. Und ich plane und werkele gerne schon ein paar Tage vorher wie wild durch die Gegend, um mich wie ein Schnitzel zu freuen, wenn es endlich los geht. Mindestens 3 – 8 mal standen mir die Tränen in den Augen. Schlimm ist das seit ich Mama bin. Ich war eh schon nah am Wasser gebaut und seit der Geburt stehe ich immer mit dem großen Zeh drin. Aber ich habs geschafft ohne Heulen um 14.01 Uhr zur Geburtsminute des Mäusemädchens….

Und dann kamen unsere lieben Partygäste. Vielen Dank an Marie, Lara, Klara und Anton und Leo, die mit uns so toll gefeiert haben.

Kerzenauspusten_0

Und auch das Kerzenauspusten hat super geklappt !!!

Geburtstagsgäste1_0

 

Geburtstagsgäste2_0

Ganz ganz toll war zum Schluss die Verabschiedung. Jedes Kind hat jedes Kind gedrückt und geküsst und auch jede

Mama bekam eine Umarmung. Wieder Tränchen weggedrückt. Aber auch die anderen Mama-Äuglein waren etwas feuchter als sonst 🙂

Danke auch an die lieben Mama´s – es war ein wunderschöner Nachmittag mit euch – ach, wäre doch jeden Tag Geburtstag  ❤

Voller Liebe gerührt drückt euch alle ganz herzlich eure

Iris

10 Kommentare zu “2. Geburtstag

  1. Mit diesem Puky-Rad flitzt unsere Kleine auch schon fleißig durch die Gegend. Eine gute Wahl 😉 Schade, dass es die Lenkradtasche nicht zu kaufen gibt 😦 Sieht wirklich toll aus. Und der Kuchen ist auch super geworden. Da hast Du echt viel Arbeit reingesteckt.
    LG Wiebke

  2. Was war das für ein schöner Geburtstag!!!
    Ich kam nicht aus dem Staunen über deine Näh- und Backkunst ( der Kuchen sah nicht nur toll aus, sondern schmeckte super lecker ) und meine Kleine hat sich total in euren Nachbarsjungen verliebt.
    Deine Vorbereitung für diesen Tag hat sich total gelohnt! Und wie schön deine Kleine es fand hat man ja in ihrem
    Gesicht gesehen 🙂

  3. Das Kleid mit den Kam Snaps das sie anhat ist wunderschön. Wäre auch was für den zweiten Geburtstag meiner Zweiten im August. Was ist das für ein Schnitt?

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen möchtest <3

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s